Was beudeutet eigentlich Nachhaltig bei der Tierzucht? | Dein-Landmetzger.de

Was beudeutet eigentlich Nachhaltig bei der Tierzucht?

Alle reden von Nachhaltigkeit und Verantwortung, aber was ist damit eigentlich gemeint? Ein modernes Wort, oft missbraucht für Etikettenschwindel. Nicht so bei uns.

Gemeint ist sicherlich eine Balance zwischen einem Verbrauch von Ressourcen und eben der Zeit, die es braucht, um selbige wieder herzustellen. Soweit so gut, aber funktioniert das in der Tierzucht?

Die Frage ist nicht ganz so leicht zu beantworten, wie es auf den ersten Blick den Anschein macht.

Ich bin mir sicher, dass wir schonend mit den Ressourcen umgehen können und auch müssen. Das ist eine Verantwortung, die uns allen übertragen wurde. Und genau da liegt der große Unterschied zwischen der industriellen Viehzucht und der Aufzucht in kleineren Betrieben.

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.