Über uns

Überall in Deutschland schließen traditionelle Metzgerbetriebe. Sei es, weil keine Nachfolge gefunden wurde oder weil es wirtschaftlich nicht mehr tragbar ist.

Viele von uns kaufen ihr Fleisch im örtlichen Discounter ohne sich Gedanken zu machen woher das Fleisch kommt oder ob das Tierwohl überhaupt noch eine Rolle bei der Preisfindung spielt.

Wie bei vielen setzte auch bei uns irgendwann ein Prozess des Nachdenkens und Hinterfragens ein. Ist es richtig wie wir konsumieren? Ist es wirklich nötig, dass Tiere oft über weite Strecken transportiert werden müssen? Kann es uns egal sein wie das Tier aufgewachsen und ernährt wurde? Können und wollen wir das noch mit unserem Gewissen vereinbaren? 

Unsere Antwort ist: Nein!

Das muss besser gehen. Und es geht besser.

Vor einigen Jahren traf ich meinen jetzigen Freund Sven, ein Metzger, der sich auf die nachhaltige Tierzucht und Verarbeitung spezialisiert hat. Ein großer Teil seiner Produkte erfüllt die strengen Anforderungen an das Bio-Siegel. Sven erklärte und zeigte uns wie es besser geht. Was es heißt Verantwortung für das Tierwohl und die Umwelt zu übernehmen. Was Respekt gegenüber dem Tier bedeutet und was nachhaltige Aufzucht mit gesundem und natürlichem Futtermittel heißt.

Wir waren total begeistert. Plötzlich konnten auch wir unseren Teil zur Nachhaltigkeit, gesunden Aufzucht und Verantwortung gegenüber dem Tier beitragen.

Und das Beste ist... Es schmeckt einfach wundervoll!

Dieses Gefühl möchten wir gerne mit Dir teilen.

Wir freuen uns auf Dich!